ÜBER UNS

YVETTE SPORTS

Das sind wir

Yvette Sports ist ein internationales Unternehmen mit dem Hauptsitz in Nanjing und weiteren Niederlassungen in Nürnberg, Sydney, Helsinki und Los Angeles. Aus über 20 jahrelanger Erfahrung in der Produktion hochwertiger Sportbekleidung für Frauen wurde im Jahr 2014 die Eigenmarke Yvette Sports gegründet.
Der französische Name – Yvette – steht dabei für die weibliche Bogenschützin und repräsentiert so den modernen Zeitgeist starker Frauen. Und genau dieser spiegelt sich auch in unseren Produkten wider.

Wir verfolgen das Ziel den perfekten Sport-BH für jede Frau und jede Sportart zu produzieren. An erster Stelle stehen dabei die ultimative Unterstützung der Brust und ein angenehmer Tragekomfort. Wir bei Yvette lieben Sport und sind der Ansicht, dass jede Frau ihr perfektes Sportoutfit besitzen sollte. Deswegen bieten wir Sport-BHs in den Größen 70A bis 105H und Leggings, Tops etc. von XS – 5 XL an.

Diese Werte sind uns wichtig

Wir legen höchsten Wert auf Qualität, perfekte Passformen, Kundenzufriedenheit, eine faire Produktion, Nachhaltigkeit und die Langlebigkeit unserer Produkte.
Um dies zu garantieren, produzieren wir ausschließlich in unseren eigenen Fertigungsstätten mit eigenen Mitarbeitern. Faire Löhne, zumutbare Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen sind bei uns selbstverständlich. Unsere Produktionsstätten verfügen über die Sozial-Auditierung "amfori BSCI (Trade with purpose)" Hier: amfori BSCI erfährst du alles über den BSCI Verhaltenskodex. 

Alle von uns verwendeten Stoffe und Materialien sind mindestens OEKO-TEX®100 zertifiziert. Unser Sortiment erweitert sich stetig, hin zu mehr nachhaltigen Materialien wie: TENCEL™, Lyocell und recyceltes Polyester. Wir sind noch nicht perfekt, aber auf dem Weg dahin. 

Design ist vielfältig, daher arbeiten wir mit mehr als zehn internationalen Designern zusammen um für jeden Geschmack etwas anzubieten. Und damit unsere Artikel weltweit optimal passen, durchläuft jeder Style ein mehrfaches Fitting für das jeweilige Absatzland.

Der Schutz der Umwelt ist existenziell! Daher werden unsere (neuen) Produkte in einem wiederverwendbaren Stoffbeutel geliefert. Perfekt für Kosmetik, Schreibsachen oder auf Reisen. Die etwas älteren Kollektionen werden in einem wiederverwendbaren Zip-Beutel geliefert. Auch diesen könnt ihr z.B. für Flugreisen oder Ähnliches verwenden. Um Papier und Toner zu sparen, drucken wir intern nur das Allernötigste aus. 

Wir versenden ausschließlich mit dem klimaneutralen Versand GO GREEN von DHL und beziehen 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energien. Wir sind der Meinung ein Karton kann nicht nur einmal verwendet werden, daher verwenden wir die gut erhaltenen Retourenkartons noch einmal und geben ihnen somit ein weiteres Leben. 

Warum wir so viel Wert auf den Sport-BH legen

Keinen Sport-BH beim Workout zu tragen hat nicht nur optische Folgen. Durch starke Auf- und Abbewegungen der Brust z.B. beim Laufen, Trampolinspringen,  Reiten, Fitness, etc. kann das Unterhautgewebe der Brust dauerhaft geschädigt werden. Im schlimmsten Fall leiden Frauen unter anhaltenden Rücken- und Brustschmerzen.
Wir heben uns von den meisten Herstellern ab, indem wir nicht nur Größen in XS-XL anbieten, sondern auch echte BH-Größen, sprich von 70A bis 105H. Somit gewährleisten wir nicht nur eine optimale Passform, sondern auch eine enorme Schmerzreduzierung ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Auch Frauen mit einer kleineren Cup-Größe sollten unbedingt den richtigen Sport-BH tragen, da sich auch „wenig Masse“ beim Sport übermäßig stark bewegt.


Wir sind uns sicher, dass sich dein neuer Yvette Sports Bra schnell zu deinem neuen, besten Busenfreund entwickelt, der dich auf deiner Reise zu einer besseren und stärkeren Version deiner selbst begleiten und unterstützen wird.

Kundenservice und Beratung werden bei uns groß geschrieben. Daher hilft dir unser Team bei Fragen und Anregungen sehr gerne unter team@yvettesports.de weiter.